Dienstag, 4. März 2014

Heftvorstellung "Aquarelle kreativ"

Guten Morgen ^^

Ich habe bei uns im Rewe ein schönes neues Heft rund ums malen mit Aquarell gefunden.
Da ich ziemlicher Anfänger in diesem Bereich bin und mir die Aufmachung erstmal gut gefallen hat, habe ich es mal mitgenommen.




Preis: 7,90€

 Inhalt:
- Aquarellkasten mit 18 Farben im Metalletui
- 2 Pinsel
- Bogen mit Vorlagen zum Herausnehmen


Zum Heft kann ich erstmal sagen, es hat eine sehr schöne Aufmachung, das Cover ist Glänzend und Innen sind sehr viele Illustrationen an denen erklärt wird, welche Farben gemischt werden.

Es hat sogar ein Vorwort :D




In dem Heft werden 30 Blumen erklärt.

Das Inhaltsverzeichnis ist Übersichtlich und nicht zu überladen. Das einzige was mir fehlt sind die Namen der Blumen. 
Im Inhaltsverzeichnis und auch in den Beschreibungen stehen die Namen leider nicht drin. Veinzelt hat man Glück, wenn das Bild nach der Blume benannt wurde.


Eine Blume wird immer auf einer Doppelseite erklärt.

Illustrationen unterstützen dies. Es sind wirklich ausreichen Zwischenschritte aufgezeigt, damit man mit kommt.


Zum Inhalt kann ich folgendes sagen:

Die Pinsel sind echt schon zwei Gurken... verliehren Haare und sind allgemein eher billig. Wer schön malen möchte, sollte sich andere besorgen!!

Der kleine Kasten ist aber für den Anfang in Ordnung, ich bin damit zufrieden und werde ihn für unterwegs nutzen. Das Metalletui scheint auch soweit stabil zu sein.


Und dann ist da noch dieser Bogen mit Vorlagen...

Ja den verstehe ich manchmal erlich gesagt nicht.

Ich glaube meine Vorstellungskraft funktioniert da anders was die Schattensetzung und die vorgegebenen Linien da zu heißen haben.

Ich werde den Bogen wohl nur teilweise nutzen, frei abzeichnen und ihn eher als Richtlinie nehmen :)

Nach den ersten richtigen Tests werden eh echte Blumen oder Fotos als Vorlage genommen!


Fazit: 
Ich kann das Heft empfehlen, es kostet zwar sein Geld, aber dafür sind wirklich viele farbige Bilder zum Anschauen, Lernen und Vergleichen drin. Bei den Pinseln muss man sich, wenn man nicht eh schon ausgestattet ist, welche dazu kaufen, aber sonst ist es okay. Ich habe die ersten Tests gemacht und kam gut zurecht :)
Das war die erste Ausgabe, ich werde auf jedenfall die Augen offen halten und gucken wann das nächste kommt. Leidersteht in dieser Ausgabe nicht, ob noch weitere erscheinen und wann.



1.Test
Format A3

2.Test
Maße:
Höhe: ca. 15cm
Breite 10,5 cm

1 Kommentar:

  1. Ich hatte ein anderes Heft Aquarelle kreativ und habe es irgendwo verloren. Bin nun schon seit Wochen auf der Suche. Seit vier Wochen ist es beim Zeitschriftenhändler bestellt, kommt aber nicht.
    Kann mir jemand vielleicht den Verlag und deren Adresse nennen?
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen