Dienstag, 2. Juli 2013

Hochzeitsgeschenk Bäumchen mit Geldtäubchen

Das wollte ich noch schnell hochladen, bevor es dann wieder ein paar Tage auf LARP geht :3

Vor ca. 2 Wochen hat eine sehr gute Freundin geheiratet und ich hab ihr neben einer selbst gebastelten Hochzeitskarte auch ein romantisches Bäumchen mit Vogelpaar geschenkt.



Material:

-Ast von einem Nussbaum, der bei mir vor der Haustür steht (weil die so schön gedreht sind, ich hab mir gleich zwei geholt um mir einen für mein Wohnzimmer fertig zu machen)
-Silberdraht
-weiße Federn
-Perlen
-weißes Organzaband
-diverses Bastelmaterial 
- weißer Kies
-Glasschale
-Dekoblüten (ausm IKEA)


Den Silberdraht habe ich zu einem Stamm gewickelt, unten hat er auch Wurzeln. Die habe ich in der Schale mit Tesafilm festgeklebt, damit der Baum nicht umfällt.
Den Ast musste ich dann leider mit Heißkleber befestigen (Morgens nach der Nachtschicht... das musste ich echt noch machen damit ich ruhig schlafen konnte XD)

Die Vögelchen habe ich mit einer Origamifalttechnik für Geldscheine zu diesen Täubchen gefalltet und in einem Drahtgestell mit befestigt.

DETAILS:

- besagte Geldvögelchen

- das Herz ist aus Holz
- Holztäubchen als Anhänger, hab ich selbst gebastelt
- diese kleinen Rosen waren mal ein Strauß, hab ich auseinandergefutzelt und einzeln an den Ast verteilt.
- süßes Schleifchen <3

Kommentare: