Dienstag, 26. März 2013

Gewonnen - Ik freu mir

Ich bin mal so frei und kopiere den Bericht aus dem "Kurz und Bündig" :)

Sonja Eisenacher gewinnt bei unserer Oster-Malaktion 

Mit Bleistift, Radiergummi und einem Filzstift überzeugte die 23-Jährige aus dem Werkzeugbau Formhärten in Halle 2

HK-F, 26. März 2013 - Bei unserer Oster-Malaktion wollten wir wissen: Wer malt oder zeichnet das schönste Ostermotiv mit Volkswagen-Bezug? Jetzt haben wir die Antwort: Sonja Eisenacher aus dem Werkzeugbau Formhärten in Halle 2.

Foto: Talent aus Halle 2: Sonja Eisenacher hat bei unserem Osterwettbewerb gewonnen. Vorlage für ihre Zeichnung war die Produktion in Halle 2. 

Mit Bleistift, Radiergummi und einem Filzstift hat uns Sonja Eisenacher überzeugt. Ihre Zeichnung "Osterhasen in der Produktion" ist das schönste Ostermotiv aus dem Werk. Vorlage war die Produktion im Bereich einer Formhärtelinie in Halle 2. Zu sehen sind ein kranfahrender Hase, ein Prüfer und im Hintergrund ein Hase auf einem Gabelstapler. "Ich habe noch nie einen Gabelstapler gezeichnet und denke auch nicht, dass das so schnell wieder vorkommt", sagt die 23-Jährige. "Ich habe alles aus dem Gedächtnis gezeichnet, da Fotos am Arbeitsplatz nicht erlaubt sind."

Zu Stift und Farbe greift Sonja Eisenacher in ihrer Freizeit öfter. Vor allem Manga-Motive haben es ihr angetan. "Das mit dem Zeichnen habe ich von meinem Opa", sagt Eisenacher. "Als Kind habe ich viel zusammen mit ihm gemalt." Als Gewinnerin kann sie sich über einen Volkswagen Käfer aus Gips zum Selbergestalten freuen.

Standortkommunikation Kassel - Claudia H., 26. März 2013

1 Kommentar:

  1. Gratuliere! Aber keine Überraschung hier, das war ja zu erwarten :D

    AntwortenLöschen